Trenner

Spende Musikinstrumente Oktober 2019

Unsere Kita darf seit diesem Sommer das Logo des „International Musik Education“ – Projektes verwenden. Eine unserer Mitarbeiterinnen hat sich in einer Kooperation mit dem KulturpalastHamburg in einer einjährigen Weiterbildung umfassend mit der musikalischen Förderung von Kindern beschäftigt und dabei viele neue Impulse erhalten, die sie nun in der Einrichtung gemeinsam mit ihren KollegInnen – und mit viel Freude- den Kindern weitergibt. Und weil man dafür auch viele Instrumente gebrauchen kann, haben wir uns sehr gefreut, als Ende Oktober zwei große Pakete mit Trommeln, Triangeln, Klangstäben und noch etlichen anderen Klang- und Rhythmusinstrumenten bei uns eintrafen. Für diese Spende bedanken wir uns ganz herzlich bei den MitarbeiterInnen des  Kulturpalastes Hamburg, die unsere Kita an die „Aktion Mensch“ empfohlen haben. Die Aktion Mensch fördert Einrichtungen, in denen Kinder mit und ohne Förderbedarf im Sinne der Inklusion gemeinsam betreut werden. Und so dürfen wir uns nun mit ganz vielen neuen Instrumenten vergnügen. Dass das viel Spaß macht, kann man an den Bildern sehen.

Die von uns betreuten Familien kommen aus aller Welt, viele unserer Kinder haben aus den unterschiedlichsten Gründen einen erhöhten Förderbedarf, und manchmal ist es bei uns im Alltag recht schwierig, miteinander zu kommunizieren und Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse zu wecken. Was uns aber alle verbindet ist die Weltsprache Musik und die Freude dran. Diese großzügige Spende hat wieder ein Stück mehr dazu beigetragen, dass ein positives Miteinander gelingen kann. Vielen Dank!